Dreamteam - Psyche & Verdauung

Psyche & Verdauung gehören untrennbar zusammen: wie ich mich fühle, schlägt sich unmittelbar in meiner Verdauung nieder und die Verdauung bestimmt entscheidend mit, wie ich mich fühle.

Die fragile Verbindung Darm - Psyche ist mir vertraut und ich kenne das unangenehme Körpergefühl, das sich meist auch auf meine Stimmung niederschlägt, sobald sie aus dem Gleichgewicht geraten ist. 
Alles richtig: viele Nahrungsfasern, mehr als ausreichend Flüssigkeit, viel Bewegung, das Stressniveau auf grün und doch ... Stillstand. Frustrierend nicht? Finde ich auch!
Für mich lautet deshalb die entscheidende Frage: wie finde ich einen konstruktiven Umgang mit einer trägen Verdauung?
Ich habe mir einige Einstellungs-, Verhaltens-  & Ernährungsweisen erarbeitet, mit denen ich mein inneres Gleichgewicht an solchen Tagen bewahren und mich in meinem Körper & Geist doch zuhause und willkommen fühlen kann. Ein wichtiges Element ist die Versöhnlichkeit - gelassen & sich selber zugewandt bleiben. Ein gutes inneres Ohr für das eigene Befinden und Bedürfnisse entwickeln: Was brauche ich an diesem Tag?
Die Frage ist: was brauchst DU? Wie gehst Du konstruktiv mit der Wechselwirkung Darm-Psyche um? Was ist eine gute Darmpflege und welches gesundheitliche Potential beinhaltet ein gesundes Mikrobiom?
Ich lade Dich ein, mit mir zusammen dieses wichtige Thema professionell und auf Dich passend abgestimmt anzugehen, damit DU Dein Gleichgewicht auch an diesen Tagen bewahren kannst.
Termin

Herzlich Monika
www.dasgleichgewicht.ch
#dasgleichgewichtganheitlicheernährung#dasgleichgewichtnutritionistzurich#persönlichesgewichtsmanagementzurich#nachhaltigabnehmen#abnehmenmitfreude#gesundundgutessen#gutesessenfürdiepsyche#darmgesundheitgewicht#gewichtunddarm#mikrobiomundpsyche#darmmitcharme

Kommentare