Darfs noch etwas mehr sein?






Diesen Satz habe ich die letzten Wochen vermisst, als auch die Frischmärkte dem Lockdown zum Opfer fielen. Umso grösser ist nun die Freude, endlich wieder die ganze bunte Vielfalt zu bestaunen: süss duftende Erdbeeren, knackige Radiesli, frisches Salatgrün, knusprige Brötli vom Beck, leuchtende blaue Kornblumen ..... ein Paradies für unsere Sinne.

Frischmärkte sind unser Bindeglied zur Landwirtschaft und zu den Produzierenden. Dort können wir die Losung saisonal, regional & bio leben und damit zur Nachhaltigkeit beitragen.
Mit unserem Konsumverhalten, sprich die Nachfrage, liegt auch die Möglichkeit, das Angebot zumindest mitzusteuern.

In diesem Sinne beanworte ich meine zu Beginn gestellte Frage, ob es noch etwas mehr sein darf, mit einem entschiedenen klaren JA! Noch viel mehr davon darf und sollte es sein!
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Märitbsuech und den Schwatz mit meiner Marktfrau über Gott und die Welt.

Geniessen wir ein erholsames Wochenende ... hoffentlich mit Marktbesuch.


Herzlich
Monika

Kommentare