Kleine Wunder - heute & jetzt


„Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in
erster Linie zum Leben ist.“      Dalai Lama

Die weisen Worte haben mir einmal mehr in Erinnerung gerufen, wie wichtig es ist, die Endlichkeit und Einzigartigkeit eines jeden einzelnen Tages wertzuschätzen. Einmal mehr, nicht zum ersten und sicherlich nicht zum letzten Mal nehme ich mir bewusst vor, diesen wunderschönen Tag, frisch und voller Möglichkeiten, als ein Geschenk zu betrachten und auf alle meine Sinne zu achten.
Ein Versuch, diesen einzigartigen Tag mit mehr Achtsamkeit zu würdigen.
Die Morgendämmerung begrüsst mich früh mit einem Vogelkonzert und als Gemälde aus Pastelltönen, übergehend in goldene Sonnenstrahlen und einen strahlend blauen Himmel. Die Sonne wärmt mein Gesicht und die Tasse Kaffee meine Hände. Ich atme den reichen erdigen Duft von Kaffee tief ein und betrachte die Staubpartikel beim Tanz im Sonnenlicht. Genüsslich lasse ich mir ein Stück dunkle Schokolade auf der Zunge zergehen, bittersüss wie das Leben. Ich lausche der Stimme aus dem Radio, die eine heitere Morgenanekdote erzählt und ein Bild steigt vor meinen Augen empor und ein Lächeln stiehlt sich in meine Mundwinkel.
Und so werden im Verlauf des Tages viele weitere Eindrücke meiner Sinne dazu kommen, begleitet von Gefühlen, die ich heute - vielleicht - einfach wahrnehme, so stehen lasse ohne Wertung oder Urteil. Heute ist ein guter Tag, um ein bisschen dankbar zu sein und mich über die kleinen Wunder zu freuen, die wir jeden Tag geschenkt erhalten.
Herzlich in den Tag
Monika

Herzlich in den Tag
Monika

#ernährungsberatungzürich#ganzheitlicheernährungsberatungzürich#dankbarsein#morgensonne#morgenkafi#gesundundzufrieden#sonneimgesicht#gesundgeniessen#achtsamdurchdiewelt#daslebenistschön#frühlingsmorgen#wohlfühlenimkörper#lächelnimgesicht

Kommentare