Dolce vita 2 * Lesen - Essen für die Seele *



Lesen ist die Gabe ein- und abtauchen zu können, reisen im Geist durch Raum, Zeit und Geschichte/n.
Lesen bedeutet Zugang zu Wissen, Information, Kultur, Erkenntnis, Phantasie, Inspiration und Freiheit.
Ein gutes Buch ist wie eine gute Freundin, stets verlässlich an meiner Seite, verstehend, erheiternd, erhellend, tröstend und Geborgenheit schenkend in dunkleren Momenten.
Bücher wecken Emotionen und Bilder, ich fühle mich beschenkt, wenn ein Buch mir ein lautes Lachen entlockt, mich melancholisch stimmt, mich zu Gedankengängen beflügelt oder mein Herz bittersüss berührt.
Lesen ist Essen für die Seele. Wir versorgen unseren Geist mit Nahrung; wir hegen, pflegen und ehren ihn genauso wie wir das auch mit unserem Körper tun sollten.
Ferien sind eine perfekte Gelegenheit ein gutes Buch zur Hand zu nehmen und sich diese Musse, diesen Luxus zu gönnen, sich für eine kurze Zeit in den Wellen und Wogen der Worte zu verlieren.
Ich wünsche entspannende, entdeckungsreiche (Lese)Tage.

PS. Ich freue mich immer über einen Lesetipp. Lasst mich wissen, welches Buch euch berührt und zu Reisen in ferne Welten und Zeiten ent- und verführt hat.

Herzlich (mitten in einem herrlich fesselnden Buch steckend)
Monika

#dasgleichgewichtch#ernährungsberatung#ganzheitlichesdenken#essenistfreude#essenistgenuss#lesenistleben#lavitaebella#gesundabnehmen#essengeniessen#foodlove#healthyfood#loseweighthealthy#peaceofmind#innerlove#freespirit#healthcoach#foodcoach#carpediem

Kommentare