Noch kurz die Mails checken und die Welt retten ...


Geschwind eine Nachricht versenden, Mittagessen to go und in Eile ... wer kennt es nicht? Dicht gedrängte Tage bei der Arbeit und in der Freizeit.
Die gesundheitlichen Folgen dieses Daueralarmzustandes sind beträchtlich: Schlafstörungen, Verdauungsprobleme, Depressionen und sehr oft Gewichtsprobleme. Eine gesunde Ernährung und bewusstes Essen bleiben oft auf der Strecke.
Zeit also für die Wiederentdeckung der Langsamkeit oder die Kunst der Musse. Langsamkeit erhöht die Lebensqualität: wir sind achtsamer, kreativer, produktiver, freundlicher und gesünder. Wir nehmen uns die Zeit wahrzunehmen, wie es um unser inneres Gleichgewicht bestellt ist. Tragen wir uns Sorge mit gesunder Ernährung und gönnen uns auch Pausen?
Wenn Du Dich in diesen Worten wieder erkennst, biete ich Dir gern ein offenes Ohr und viel Zeit, um Dir zu zuhören.
Wie gelingt es Dir mehr Freiraum zu schaffen?
Gemeinsam entdecken wir Wege, wie Du Dein Gleichgewicht zwischen den atemlosen Ansprüchen unserer Gesellschaft und Deinen Bedürfnissen findest.
Mut zur Lücke haben und Dir Zeit nehmen, in Deinem Körper anzukommen und Dich wohl zu fühlen, diese Chance bietet sich jeden Tag aufs Neue.
Ich wünsche gelassene, entspannte und zufriedene Sonnenstunden heute.
Herzlich
Monika

Kommentare