Im herbstlichen Gleichgewicht mit starkem Immunsystem

 


Der Herbst symbolisiert den Wandel, unser Körper und Geist kommen zur Ruhe. Gerade jetzt kann uns die Ernährung unterstützen, um unsere physische und geistige Gesundheit, va unser Immunsystem, mit Energie zu stärken.
Wohltuend sind wärmende Getränke und Suppen, die in unendlicher vielen Geschmacksrichtungen vorhanden sind.
Gewürze wie Ingwer, Kardamom, Zimt, Kreuzkümmel, Koriander, Safran und Fenchel betören nicht nur unsere Sinne, sie fördern auch unser inneres Feuer, das wiederum unser Immunsystem stärkt.
Vitamine, diese kleinen Gesundheitswunder, sind in Obst & Gemüse in Hülle und Fülle vorhanden. Ein Glas heisses Wasser mit viel Ingwer, Zitrone und Honig ist eine wahre Vitamin C Bombe, die uns vor Erkältungen bewahren kann.
Für unseren Geist wirken Bewegung und Entspannung wahre Wunder. Sei es Yoga, Spazieren, Velo fahren, ein fesselndes Buch oder Film lesen, ein Glas Wein mit Freunden geniessen oder einfach innehalten und die Ruhe wirken lassen. Was uns gut tut, wird uns stärken und mit Energie versorgen.
Für weitere Anregungen lade ich gerne ein meinen Blog, Amusebouches, zu besuchen mit Beiträgen zu Chai, Golden Milk, Suppen, Vitaminen, Ritualen und weiteren Gedanken zum Leben.
Tragen wir uns Sorge und geniessen die bunte Fülle des Herbsts.
Herzlich in einen farbigen Tag, Monika

Kommentare