Zeit für Soulfood - Kürbissuppe



Ein Teller Kürbissuppe, ein warmes Aroma von Curry mit einem Hauch Zimt und Muskat , das leuchtende Orange gekrönt mit dem Grün von Koriander oder Minze.

Der satte Geschmack, der uns in kühlen Tagen mit erdender Substanz versorgt. Kürbissuppe ist für Auge und Gaumen eine Freude und reich an Vitamin C, B, Beta-Carotin (Augen!) und Kalium. Die im Gemüse enthaltenen Antioxidantien helfen mit, uns aktiv gegen Entzündungs- und Infektionskrankheiten zu unterstützen. Aus Kürbis lassen sich herrliche Köstlichkeiten wie Chips, Tarte, Chutneys, allerlei Gefülltes, geröstete Kerne ... kreieren.
Kürbis ist Soulfood: wärmend, umhüllend, wohltuend.
Kosten wir die Kürbis-Saison in allen Variationen und in vollen Zügen aus.
Möchtest Du mehr wissen über Vital- und Nährstoffe auf Deiner Suche nach Deinem Gleichgewicht? Ich bin gerne für Dich da und teile mein Wissen mit Dir.
Herzlich und wärmend in den Tag
Monika

Kommentare