Die Kraft der positiven Gedanken

Positive Gedanken eröffnen neue Möglichkeiten. Sie sind Inspiration, geben Perspektive, zeigen Handlungsmöglichkeiten auf und verleihen Energie und Kraft, die wir gerade in diesen Tagen gut brauchen können.

Wir brauchen uns die Realität nicht schön zu malen oder Negatives zu verdrängen. Vielmehr versetzen uns positive Gedanken in die Lage, den Fokus anders zu setzen, schärfen unsere Wahrnehmung für kleine und grosse Freuden.
Wenn wir regelmässig oder auch nur punktuell unsere Gedanken festhalten und niederschreiben, löst das einen Prozess aus in uns. Es wird uns vielleicht klarer bewusst, welchen Reichtum wir in unserem Leben haben, was uns gerade erfreut, berührt, bewegt oder überrascht.
Auch unser Essverhalten können wir auf diese Weise reflektieren. Was gefällt uns daran, was erleben wir als wohltuend, was essen wir wirklich gern und worauf freuen wir uns als nächstes. Wo sehen wir Potential, unsere Ernährung zu optimieren und wo haben wir vielleicht schon Meilensteine gesetzt.

In einem schönen Buch, reserviert nur für positive Gedanken, macht das bewusste Nachdenken mit Fokus auf Positives doppelt Freude. Vielleicht beginnen wir noch heute damit, schreiben 2 oder 3 Blitzlichter nieder, bei denen uns das Herz aufgegangen ist oder es erwartungsvoll zu klopfen beginnt.
Der Wunsch ist der Vater des Gedanken und dieser wiederum führt uns zu guten Handlungen.
Ich werde mir heute für mein schönes kleines Büchlein ein paar Minuten Zeit nehmen und notieren, was mir heute Gutes widerfahren ist und worauf ich mich morgen achten möchte.
Tanken wir Kraft aus unseren positiven Gedanken, wer weiss, manchmal vermögen sie Berge zu versetzen.

Herzlich 
Monika

#ernährungsberatungzürich#dasgleichgewichternährungsberatung#ganzheitlicheernährung#positivdenken#gedankenkraft#gesundundglücklich#essentutgut#essenwirunsschön#positiveenergie#beratungzürich

Kommentare