Freche Früchtchen: Ist mit Dir gut Kirschen essen?


Kirschen haben von Juni bis Mitte August Saison. Sie wurden, ursprünglich aus der Türkei stammend, von den Römern nach Europa eingeführt und sind seit dem 16.Jhd auch in unseren Breitengraden beheimatet.
Reich an Wasser, Zucker (Fructose) und sekundären Pflanzenstoffen enthalten sie viele Anthocyane (Flavonoide) und schützen vor freien Radikalen (assoziiert mit Hautalterung und Krebs). Sie gelten als entzündungshemmend und harntreibend, was sie v.a bei Erkrankungen im Zusammenhang mit Entzündungen wie Gicht oder Arthritis aber auch bei oxidativem Stress, Schlafstörungen und Demenzerkankungen als natürliches Linderungsmittel sehr wertvoll macht.
Kirschen sind eine wahre Delikatesse und decken das Geschmacksspektrum über süss bis sauer ab. Sie sind ein Genuss frisch ab Baum, in einem Kuchen, als Kompott, Glacé oder auch als Saft.
Meine Titelfrage kann ich voller Optimismus mit: Ja, mit mir ist sehr gut Kirschen essen! beantworten.
Wie sieht es mit Dir aus? Habe ich Dein Interesse geweckt und Du hast Lust, Dich mit Ernährungsfragen- und Themen auseinander zu setzen?
Komm auf mich zu, ich freue mich auf Deine Geschichte!

Herzlich ins Sommerwochenende
Monika


#dasgleichgewichternährungberatung#ganheitlicheernärhungsberatungzürich#ernährungscoachingzürichdasgleichgewicht#essenimgleichgewicht#soulfoodconnection#issdichglücklich#essenmitliebeundhingabe#bewsstgesundessen#essenundgeniessen#gewichtsabnahme#gesundabnehmen#abnehmenmitstil#sommerkirschen

Kommentare