Für Freund*innen kochen



Ich habe gerne Gäste und mag es sehr für sie zu kochen. Gerade letzthin hatte ich Freundinnen eingeladen und mich gefragt, was es speziell macht, für Andere zu kochen.


🍐 weil Essen ein soziales Ereignis ist und es sich angenehmer in Gesellschaft isst

🍐 weil ich mich durch meine Kochbücher & Rezeptsammlungen zu Neuem inspirieren lasse

🍐 weil ich mutiger koche als im Alltag, wissend, dass es ein Wagnis und ein belohnendes Erlebnis sein kann ( bislang haben ALLE überlebt ohne Kündigungen der Freundschaft)

🍐 weil ich in Gesellschaft achtsamer und bewusster esse

🍐 weil beim Essen über das Essen & Kochen & geniessen gesprochen wird

🍐 weil es wunderbar ist, wenn meine Gäste mit Freude essen

🍐 weil all meine Sinne ganz und gar involviert sind

🍐 weil ich den Moment kurz vor dem Eintreffen zum in Ruhe durchatmen schätze

🍐 weil das erste Glas Wein zum Apero sich anfühlt wie das Ankommen in den Ferien

🍐 weil wir mit viel Humor & Lachen dem Alltag trotzen

🍐 weil wir die Geschehnisse der Welt gemeinsam verdauen

🍐 weil wir unsere Vertrautheit und einander wertschätzen

🍐 weil ich mir dann stets sage, dass wir das mehr tun sollten ...

🍐 weil Freund*innen eines der schönsten und wertvollsten Geschenke des Lebens sind


Es ist ein Glück und eine Freude für Freund*innen kochen zu dürfen. Die gemeinsame Zeit ist Balsam für die Seele und ganz eine Bereicherung für meinen persönlichen Horizont.
Das einzige scheue kleine ABER ...warum tun wir es nicht viel viel VIEL öfter?
Mehr! Das sage ich mir jedesmal .. und diesmal tue ich es auch. 
Auf euer nächstes Essen mit Freund*innen 💚

Herzlich und mit viel Freude in diesen sonnigen Montag
Monika

#dasgleichgewichternährungsberatung#ganzheitlicheernährungsberatungdasgleichgewicht#ganzheitlicheernährungzürich#beratungundcoachingzürich#healthylifestylezurich#balancesoulbodyheart#foodlovebodylove#gesundglücklichzufriedenessen#abnehmenimgleichgewicht#lavitaebella#peaceforeveryone


Kommentare