Herbst - Zeit zum Wärmen und Erden


Der Herbst, eine kulinarische und saisonale Lieblingszeit. Zeit für viele sinnliche Erfahrungen wie der Farbenzauber der Bäume, das Rascheln des Laubs, dicke Nebelmeere, goldenes Licht und stahlblaue Himmel.
Kulinarisch es es die Zeit der Eintöpfe, Aufläufe und Suppen. Die Zeit der letzten Sommergrüsse aus Feld und Garten. Zeit sich zu erden und wärmen. Die Zeit des Waldes und der Erde.
Zeit der Vielfalt von Kürbis, Kohl, Marroni und Pilze. Ein unglaublicher Reichtum an Vitaminen wie A, C und D sowie Mineralien wie Magnesium & Kalium buhlen um einen Platz auf dem Tisch.
Gerade Suppen & Co wärmen nicht nur unser Innenleben sondern unterstützen uns auch beim Gewichtsmanagement, sie sättigen und stillen den Hunger langfristig. Die Wärme erleichtert die Verdauung und die wertvollen Nährstoffe bauen unser Immunsystem für die kommende kalte Zeit auf.
Ein weiteres Plus in der Zeit des Energiesparens sind Gerichte, die sich sparsam zubereiten und mehrmals geniessen lassen. 
Es ist auch die Zeit für Besinnung und den Blick nach Innen. Zeit für einen duftenden Tee, eine Kerze und ein Buch für unseren Geist.
Ein Hoch auf den Herbst!

Ganz herzlich mit viel Wärme 
Monika

Kommentare